über mich...

Mein Name ist Ute Delles und ich bin eine diplomierte Hundefriseurin für ALLE RASSEN.

 

Ich habe eine Ausbildung als Groomer in einer Scherschule in Baden-Württemberg für Theorie und Praxis absolviert.

 

Ursprünglich war ich früher mal Bankkauffrau. Da ich aber mehrmals überfallen wurde, danach schwer traumatisiert war und über 10 Jahre mich wieder ins Leben zurückkämpfen musste und heute noch an den Folgen der Überfälle leide, habe ich mich für einen weniger gefährlichen Beruf entschieden.


An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinem zweibeinigen Partner bedanken, der mich während der ganzen Zeit meiner Krankheit unterstützt hat und mir bei der Realisierung meines neuen Berufes sehr geholfen hat.

Alles begann mit dem Einzug von‘ Klein Carlos‘ vor fast 6 Jahren. Ein kleiner pfiffiger Havaneser und er war und ist mein bester Therapeut!


Mittlerweile sind in meiner Familie und meinem Bekanntenkreis Havaneser, Malteser, Shih-Tzu‘s, Pudel, Mittel-Schnauzer, Cairnterrier und noch viele andere Rassen zu finden. Ich habe eine Freundin die stolze Besitzerin von vier Hunden ist und so kamen wir auf die Idee uns eine Profi-Schermaschine anzuschaffen. Und das machte mir soviel Spass, dass ich mich nach einer Ausbildungsmöglichkeit zum Hundefriseur umsah, diese absolvierte und seit über einem Jahr meinen eigenen Hundesalon habe. Jippieeehh!

Ich habe bisher keinen Tag bereut, freue mich täglich auf meine zweibeinige und vierbeinige Kundschaft und hoffe, dass Sie sich genauso wohlfühlen wie ich.

Mein Motto:
Man kann auch ohne Hund leben…..aber es lohnt sich nicht!!!
(Zitat: Heinz Rühmann)